top of page
  • Jörg

Kampf der neuen künstlichen Intelligenzen! Auch in diesem Blog?

Aktualisiert: 31. Jan. 2023

Eine in 3 Minuten erstellte, textmässig bestens formulierte "High End Konservendose" aus der KI-Maschine? Oder lieber mein 100% authentischer, in Stunden recherchierter und mit dem Herzen geschriebener Blogcontent auf Amateuer-Niveau? Welchen Weg soll ich wählen? Die Antwort fällt mir nach ein paar Tests überraschend leicht.


KI-Technik - eine weitere Stufe zum Transhumanismus

Schüler lieben es und Texter werden arbeitslos

Zugegeben, es ist mehr als reizvoll, Euch innerhalb von ein paar Minuten die schönsten Themen mit gutem Inhalt, perfekter Ausdrucksweise und am Ende noch Google-Optimierten Suchergebnissen abzuliefern. Armeen von Textern, Copywritern, Schriftstellern und Contentgestaltern werden weltweit gerade arbeitslos und müssen sich als Dienstleister mit Billigpreisen unterbieten.


Diese neue Jobcenter-Zielgruppe muss sich flugs darauf einstellen, mit der seit wenigen Wochen eingesetzten neuen künstlichen Intelligenz zu arrangieren. Sie müssen sich anpassen und lernen, der KI die optimalen Fragen zu stellen, um möglichst viel aus der "schönen neuen Welt" der künstlichen Intelligenzen im Marketing herauszuholen. Stellt eine KI oder eine AI (Artificial Intelligence) einfach als ein weltweites "Über-Wikipedia" vor, dass Euch eure Antworten zu Eurem erwünschten Wissensgebiet als einen perfekt formulierten Aufsatz zurückgibt (Schüler lieben bereits jetzt schon Chat-GPT). Alles was Ihr tun müsst, ist dem Ding im Texteditor Eure Frage so präzise und KI-konform wie möglich einzutippen.


Ich werde Euch in Kürze einen sehr allgemeinen Beitrag zu CBD-Öl posten und hier verlinken, den ich vorhin innerhalb von 3 Minuten mit CHAT GPT und einem "Content Add-on" erstellt habe. Es ist wirklich sehr verführerisch. Vor allem für Leute, die zu wenig Schreibtalent haben, zu wenig wortgewandt sind und die sich kaum mit einer Materie auskennen aber sich in 5 Minuten darin einlesen wollen. Ihr werdet es selbst nachlesen können und überrascht sein, welche Macht da drinsteckt.


Quo vadis Blogger?

Aber bin ich das dann noch wirklich, der hier schreibt, wenn ich "inhaltliche Fertigprodukte" herstelle? Stehe ich nun tatsächlich am moralischen Scheideweg? Soll ich mir nicht auch einfach mal das Leben zumindest für einige Füll-Beiträge leicht machen und keiner merkt es?


Als ausgebildeter Online-Marketingmanager weiß ich um die Notwendigkeit auf welchem Wege ich im Internet (und besonders bei Google und Youtube) arbeiten muss, um optimal in den Suchmaschinen ganz oben gefunden zu werden. Am besten fast täglich ein Blogbeitrag veröffentlichen gehört zum Standard. Natürlich perfekt auf die Wortzahl, Wortdichte und Wortverwendung nach Googles Wünschen optimiert. Und vieles weitere ist zu beachten. Die Grundlagen lernte ich und es gibt jede Menge (teure) Programme, die unterstützen einen Contentwriter oder Blogger auch halbautomatisch dabei.


Aber was jetzt seit wenigen Wochen möglich ist, dass ist unfassbar, es wird die Welt des Marketings verändern und die Welt der Onlinekommunikation. Und die meisten da draußen werden es nicht mal checken, wie sehr sie nun verarscht werden, weil sie nicht mehr mit Menschen kommunizieren, sondern schon mit künstlichen Intelligenzen.


Ja, sicherlich aus Sicht eines überarbeiteten Onlinemarketeers, der auch mal früher Feierabend haben möchte und trotzdem permanent allgemeinen Blog-Input abliefern muss, damit Google sein Unternehmen auch immer schön weit oben "ranked", ist das eine echte Blogger-Revolution.


Die können mich kreuzweise mit Ihrer KI

Und ganz ehrlich, die digitalen Superhirne können mich bereits jetzt schon am anal-ogen Popo lecken. Diese verdächtig transhumanistischen, Star Trek-ähnlichen Super Computer sind doch nur Vorstufen für die völlig Entmachtung des selbst Denkens der Menschen. Eine Vorstufe, die mich eher an den Film "Terminator" (wo die Menschheit von genau so einem allwissenden Ding atomar eiskalt ausgelöscht wurde) erinnert als an eine blühende Zukunft des frei zugänglichen Wissens der Welt . Mit der Kernspaltung haben mächtige Menschen auch lieber nur Bomben gebaut, statt sich friedlich mit der Kernfusion zu beschäftigen.





Ich hab meine vor ein paar Jahren hoffnungsvoll und mühevoll erarbeitete neue Online-Fachexpertise sofort wieder an den Nagel gehängt, weil ich schon zu Beginn der Plandemie erkannte, wie stark die Kontrolle und Manipulation der Menschen mit diesen digitalen Plattformen und Technologien möglich ist. Und das war schon in den 90ern für mich der Grund, aus der damals noch analogen Welt der Werbeagenturen auszusteigen.


Gerade seit 2020 bin ich mir nun voll bewusst welcher Mensch ich bin, welcher Mensch ich sein will in dieser Welt, die immer mehr dem globalen Transhumanismus entgegenstrebt. Und ich werde diese Überwachungs- Manipulations- und Verdummungs-Technologien NICHT aktiv unterstützen.


Ich will den harten Weg gehen, den ehrlichen, den authentischen, den persönlichen, den menschlichen, und den Weg meines inneren Wunsches zu schreiben. Ich tue das, wie es gerade aus mir herausquillt (inkl Rechtschreib- und Grammatikfehler). Ich will die Leute finden und ansprechen, die meine meine Ausdrucksweise, inklusive einer Prise augenzwinkernder Unterhaltsamkeit darin, gut finden und mich gerade deswegen mögen. Also eine eigentlich zahlenmässig stark dezimierte Zielgruppe ansprechen. Was meint Ihr? Überschätze ich mich vom Schreibtalent gerade selbst? Hm, dann sollte ich wohl doch lieber Chat-GPT & Co einsetzen? War ein Scherz...


Ein Mensch sein ist doch total geil!

Ich lass es mir von einer Maschine nicht nehmen, stundenlang in Büchern und Artikeln zu lesen. Ich will mir mein Wissen selbständig aufbauen, zusammentragen, komprimieren und am Ende auch noch wissen WOHER ich die Information bezogen habe. Ich schwitze lieber, fluche, zittere und bin auch verwirrt beim Nachdenken, wie ich die Unmengen diversen Input nun verstehen, verarbeiten und später auch möglichst korrekt und konkret für Euch zu digitalem Papier bringen kann. Und wenn ich es dann getan habe, bin ich unendlich stolz auf mich und meine Leistung! Das kann mir zum Glück eine Maschine nicht geben, dieses Gefühl des Erschaffens und Gestaltens.


Ich zähle hier darauf, dass meine, hoffentlich möglichst vielen, menschlichen Leser mir verzeihen, wenn ich weniger Beiträge poste, wenn ich inhaltliche und fachliche Fehler mache, wenn ich vielleicht sogar Kontroversen schaffe mit meiner Denkweise. Ich bin ein Mensch wie Ihr und das ist alles nur menschlich.


Unsere Menschlichkeit erkennen, behalten und weiterpflegen sollte unsere oberste Mission sein in dieser ansteigend transhumanistischen, Bio-Mechanischen, Bio-Neuronalen und Bio-Digitalen Welt, die das System für uns alle erdacht und geplant hat. Meine Menschlichkeit in diesem Blog zu erkennen und wertzuschätzen traue ich meinen gesundheitsinteressierten Lesern, jedenfalls mehr zu, als denjenigen, die ein geil aussehender Instagram "Fast Food KI" Blogcontent bereits zufriedenstellt. Hauptsache oft und schön formuliert reicht denen ja.


P.S. nur für das Schreiben DIESES Beitrags habe ich nun 180 Minuten am freien Sonntag Nachmittag benötigt. Eine KI (AI) hätte das aber nicht hinbekommen, zum Glück noch nicht.... und wenn, dann aber in 2 Minuten. ich kotze jetzt schon mal, falls dieser Tag kommt....

38 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page